Father Time - Antique Timepieces

Über mich

Mit 14 Jahren begann meine reguläre Berufsausbildung in der berühmtesten polnischen Uhrmacherschule in Krakau, die ich 1969 abgeschlossen habe.

Daraufhin folgte ein Praktikum und eine Gesellenprüfung bei der polnischen "IHK".

Meine Selbständigkeit startete ich 1970. Gleichzeitig begann ich meine Weiterbildung Richtung Feinmechanik und Metallverarbeitung an der Technischen Fernschule in Kattowitz.

Nachdem die "Quarzuhren-Plage" auch Polen erreichte, wanderte ich nach Deutschland aus, wo ich in der Antikwerkstatt der Firma ABELER alte Uhren von Privatkunden und Objekte aus dem Wuppertaler Uhrenmuseum reparierte.

Sieben Jahre hat dort mein "Brillantenschliff" gedauert, bis ich wieder in die Selbständigkeit zurückkehrte, und 1995 die "Uhrenklinik" gründete.

Im Laufe der Jahre hat sich meine " Uhrenklinik" zu einem Treffpunkt für Uhrenliebhaber gewandelt und ich freue mich private Uhrensammler, Uhrenhändler und Museen zu meinem Kundenkreis dazuzählen.

Eine sehr gründliche und fachgerechte Durchführung der Reparaturen ist der Grundstein meines Erfolges.

Meine Stärke ist auch die Vielseitigkeit, von der Revision bis zur Anfertigung sämtlicher Uhrwerksteile für Uhren die bis 1900 gebaut wurden.

Da ich in der "Uhrenklinik" ausschließlich alleine arbeite bin ich in der Lage auf alle, auch sehr alte Uhren, eine Garantie von zwei Jahren zu leisten. Zwei Nachteile hat der Eifer jedoch:

1) Ich repariere keine Taschen- und Armbanduhren mehr. 2) Die fachgerechte Reparatur benötigt ihre Zeit.

Sollten Sie meine Hilfe brauchen, treten Sie mit mir in Verbindung.

Auf der nächsten Seite zeige ich Ihnen ein Beispiel einer Reparatur.

Siegmund Jeziorek
Uhrmachermeister und Feinmechaniker
Kontakt